Die spinnen, die Briten ! *


Aus meinem FreundInnenkreis kam der Input, ich soll mir mal ordentliche Musik anhören (bitte was ist ordentliche Musik? Ist Jazz keine ordentliche Musik ?Wie ordentlicher muss Klassik noch werden ? ..) Aber passt schon (sonst würde ich vieles nicht kennenlernen 🙂
Also es kam die Empfehlung, mir Mucke  von den Tindersticks anzuhören…
Tindersticks , Tindersticks ?
Who the hell are Tindersticks?
So wie Gary Glitter & the pink Princess on the pea?

Na dann!
You Tube an. Zufallsgenerator und
aufgeklappt die Lauscherleins.
Als erster gleich mal:
… und da haut´s mich aus den Surrogatcroqus:
Ich werde frappant an David Bowie erinnert (… groundcontrol to Major Tom….)….. Stuart A . Staples hat eine Stimme zum nie-der-knien. Ja-woll!
Ich bediene mich am akustischen all-u-cant-hear Buffet und bleibe bei einem weiteren Song hängen, den ich gleich öfter mal anhören MUUUUUUUUSSSSS:
… und gleich folgt El diablo el en ojo
Die Verwendung von klassischen Instrumenten gab´s in der Urversion der Truppe und auch nach der Reunion.
Briten sind´s.
Und das wissen wir ja, daß die gute Musik machen können.
Nämlich gute, gute.
Ich sag nur Bowie. Beatles.Black Sabbath  Pink Floyd, Genesis u, Elton John und Queen….
Oder Duran Duran, Depeche Mode, Eurythmics…..
Ka Lapperl net
(nicht von schlechten Eltern )
Wie (Tier)filme.
(Was die Arrivierten unter uns schon seit dem HosenscheisserInnenalter wissen – bitte keine Genderdiskussion, mein Laptop macht das automatisch –  die Paradiese der Tiere gesehen habe, das war damals schon eine BBC Produktion…)
Ihr erstes Label war übrinx Tippy Toe Rekords.Jetzt haben sie eine eigenes: Lucky Dog,
Und bei unserem Lieblingsnachbarn, der nur durch die gemeinsame Sprache von uns getrennt ist, vertreibt City Slang diese wunderbare musikalische Lichtgestalt.
I want You.
Jo. Du Stuart Du. I wü Di !
Tindersticks waren jetzt mal in Wien…WAREN !!!
Nun gut. Das ist nett, wenn Dir mal eine Musik gefällt und jemand rammt Dir  sein verbales Bowiemesser in eine offene Wunde und streut ökologisch einwandfreies und fußabdruckloses Hallstattsalz in die selbige….
Note to myself. Öfter mal wieder zu Konzerten gehen
Und als kleine Abschlussherzöffner:
Tindersticks untermalen den one and only Snoopy …..
Schöne Feiertage !
Einfach entspannen und alle viere gerade sein lassen ……:-)
*Nein . Sie machen nur Musik!
Kommentar verfassen

