Das Leben ist ein Hit


Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Liedermacher, die vom schönen Leben und der  großen Liebe und alles ist tutti  und von der Sonne alles beschienen und vom Kornfeld singen, wissen, was sie da besingen.

Ich neige dazu den schwarz-grauen Realiter Sängern viel eher zu glauben:
Die einen setzen ihre Lieder in die Tat um  25 Jahre nach Erscheinen(Komm großer schwarze Vogel), , die anderen sind so schräg drauf, wie sie singen (Falco) , und es gibt Sänger die Dir nicht den Zuckerguss einreden, daß alles aus Hello Kitty Falschheit besteht sondern aus dem puren Leben und mit Gedanken dahinter,  … Fredy Mercury, Elton John, Simon and Garunkel, Pink Foyd, The Who,  Patti Smith, The Clash, Bob Marley, Ludwg Hirsch,  Bob Dylan, John Lennon und viele andere.

Abr ich habe ja auch nie mit Puppen gespielt.
Ich liebte meine Ritterrüstungen. Und mein Cowboygwandl.
So gesehen:Yup. Das Leben ist ein Hit!

Was sind so Deine Hits? Deine Hymnen ? Deine Protestsongs?

Kommentar verfassen

