500 dürfen rein


500 Flüchtlinge hat Österreich aus Syrien aufgenommen.
Warum gerade diese Zahl? Angeblich weil das der aliquoten Menger der Aufgenommenen von Deutschland entspricht.
Allerdings: Warum müssen wir uns an Deutschland anhängen? Warum nehmen wir nicht einfach 5000 auf , aufgeteilt auf die Bundesländer? Das können wir uns sicher leisten.
Warum wird diese Aufnahme insofern zelebriert, daß ein ausgesuchtes Paar mit dokumentierter Ankunft am Flughafen, an die Öffentlichkeit gezerrt wird ?
Helfen sollte für eines der reichsten Länder der Welt etwas weniger darstellerisch passieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s